Schön, Dass Du da bist !

Erkennst Du dich wieder?

  • Träumst Du davon, endlich schwanger zu werden?
  • Wartest Du bereits mehrere Monate auf eine Schwangerschaft und irgendwie will sich dein Kinderwunsch nicht erfüllen?
  • Für Dich und Deinen Partner geht es seit Monaten nur noch ums das Thema 'wie werden wir schnell schwanger und wie berechne ich den Eisprung' und doch stellt sich deine ersehnte Schwangerschaft nicht ein?
  • Deine emotionale Verfassung wird immer schwieriger und Deine Emotionen überwältigen Dich immer häufiger ohne das Du was dagegen tun kannst?
  • Dabei ist es doch eine der schönsten Entscheidungen im Leben: Du hast den Partner an deiner Seite, mit dem Du eine kleine Familie gründen möchtest. Und doch ist die Zeit Deines Schwanger Werdens alles andere als entspannt, harmonisch und schön....

Ich helfe Dir, einen anderen Blick auf Dienen Kinderwunsch zu bekomme, um Dir selbst & Deinem Körper wieder mehr zu vertrauen !

" Jeden Monat kam wieder die Enttäuschung, wenn es auch dieses Mal nicht geklappt hat." - das ist ein Satz, den Frauen mir leider viel zu oft in der Praxis erzählen.

 

Kommt Dir die Situation bekannt vor? Wo stehst Du gerade auf dem Weg zu Deinem Wunschkind? Geht es Dir so wie mir damals, dass eigentlich mit jedem Monat der Druck und der Stress ein wenig steigen?

 

Sicher hast Du schon gehört, dass Stress sich auf Deine Fruchtbarkeit auswirkt. Und Du fragst Dich vielleicht, was passiert, wenn Du in deinem Kopf nur Frust, Angst, Negativität und Mangel hast?

 

Es ist absolut normal, wenn Paare solche Gefühle und Emotionen begleiten. In den meisten Fällen liegt bereits ein längerer und schmerzvoller Leidensweg hinter den Paaren. Und bitte, Du lernst leider nirgendwo wie man mit solchen belastenden Emotionen umgeht. Das musst Du dir leider selbst beibringen. Sei stolz auf Dich, denn Du wärst nicht hier auf der Seite, wenn Du nicht bereit wärst, selbst Deine belastende Situation zu ändern.

 

 

Wie kann Hypnose Dir dabei helfen, schwanger zu werden?

 

Hypnose kann Dir als unterstützende Maßnahme helfen, wenn es um Dein emotionales und psychische Wohl in dieser häufig sehr schweren Zeit geht.

 

 

Mit meiner Arbeit unterstütze ich Dich begleitend während dieser Zeit in den folgenden Bereichen:

  •  Stressmanagement, vor allem vor dem Embryonentransfer, aber auch während des gesamten Prozesses und der psychischen Belastung durch den Kinderwunsch
  • Angst-Themen wie beispielsweise:  -       Angst vor den Auswirkungen der Medikamente

                                        -       Angst vor zu „wenig“ Eizellen bzw. dessen „schlechter“ Qualität

                                        -       Angst vor ausbleibender Einnistung des Embryos

                                        -       Angst vor negativem Verlauf der Behandlung

                                        -       Angst, dass Körper keine Schwangerschaft zulassen wird 

  • Belastende Vorerfahrungen im Rahmen früherer Kinderwunschbehandlungen oder aus der Ursprungsfamilie

 

Ein kleiner Hinweis an Dich: Ich verstehe die Hypnose Begleitung stets als unterstützend – eine medizinische Abklärung der Problematik ist in allen Fällen dringend empfohlen!! 

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Lucius Annaeus Seneca

 

 Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg zum Wunschkind mit Herz und Verstand begleiten zu dürfen.